Page 17 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

Gesundheitsbewusstes Verhalten unserer Versicherten wird belohnt.
Bonusprogramm 100 PRO AKTIV
  Gesund schwanger
Unser Vorsorge-Plus für wer- dende Mütter heißt „Gesund schwanger“. Das Programm zielt auf die Verhinderung von Früh- geburten ab. Durch zusätzliche Leistungen beim Frauenarzt kön- nen individuelle Risikofaktoren rechtzeitig erkannt und Früh- geburten vorgebeugt werden. Aktuelle Evaluationsergebnisse zeigen, dass mit dem Angebot 34 Prozent Frühgeburten verhin- dert werden können.
Wir belohnen das gesundheits- bewusste Verhalten unserer Ver- sicherten. Wer gesund lebt, Sport treibt und die Möglichkeiten der medizinischen Vorsorge nutzt, erhält dafür einen Bonus – für jede einzelne absolvierte Maß- nahme 10 Euro. Einfach und bequem können die Teilnehmen- den Aktivitäten digital dokumen- tieren und die Auszahlung online beantragen – eine Papier-Bonus- karte ist nicht erforderlich.
Impfungen
Wir erstatten die Kosten für alle ärztlich empfohlenen Impfungen.
Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022 17
Private Zusatzversicherungen
Private Zusatzversicherungen sind eine sinnvolle Möglichkeit, den gesetzlichen Krankenversi- cherungsschutz zu ergänzen. Auf diesem Gebiet sind die Kollegin- nen und Kollegen der Mercedes- Benz Versicherungsservice GmbH unser Kooperationspartner. Sie kennen den Markt und sind in
der Lage, qualitätsgesicherte Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu ver- mitteln, zum Beispiel im Bereich Pflege, Krankentagegeld und Aus- landsreisekrankenversicherung.