Page 12 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

Optimale Erreichbarkeit: digital, telefonisch und persönlich
    Kundenausrichtung in der digitalen Welt
Die digitale Transformation schreitet unaufhörlich voran. Unsere Kunden erwarten von uns, so wie in anderen Lebensberei- chen auch im Kontakt mit ihrer Krankenkasse innovative Services nutzen zu können. Hier folgen einige Beispiele, welche Angebote wir für unsere Kunden in dieser Hinsicht bereithalten.
Team Digitale Services
Im Team Digitale Services bün- deln wir unser Know-how rund um unsere Kontaktkanäle.
Digitalisierte Prozesse
Wir automatisieren konsequent unsere Abläufe. Das tun wir,
um uns voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren zu können: unsere Kunden umfas- send, individuell und kompetent zu beraten. Mit dieser digitalen Ausrichtung der Mercedes-Benz BKK wollen wir unsere Kunden begeistern. Sie stehen im Mittel- punkt bei allem, was wir tun. Und sie entscheiden, auf welchem Weg sie Kontakt zu uns aufneh- men. Bei aller Digitalisierung bleiben wir eine Krankenkasse,
für die der persönliche Kontakt und die persönliche Nähe ent- scheidend sind – wo immer es nötig ist und unsere Kunden es erwarten. Wir setzen alles daran, unsere Kunden zu unterstützen, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.
Größtmögliche Transparenz
Damit Versicherte verschiedene Anbieter miteinander vergleichen und eine fundierte Entscheidung treffen können, welche Kranken- kasse für sie individuell die rich- tige ist, benötigen sie Transpa- renz über die Abläufe und Entscheidungen einer Kranken- kasse. Kennzahlen zu Leistungs- geschehen, Service und Kunden- orientierung geben Aufschluss
12 Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022