Page 13 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

über die Qualität einer Kasse. Wir gehen offen mit solchen Zahlen um und veröffentlichen sie seit 2021 in unserem jährlichen Transparenzbericht. Wir tun dies freiwillig, ohne dass bisher eine gesetzliche Verpflichtung für Krankenkassen dazu besteht.
Kunden begeistern
Für unsere Kunden wollen wir erlebbar sein, einzigartig und unverwechselbar – ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und dem die Kunden ver- trauen. Kunden – das sind unsere Versicherten und natürlich auch unsere beiden Trägerunterneh- men, die Mercedes-Benz Group AG und die Daimler Truck Holding AG.
Beratung auf Augenhöhe
Wir sind eine moderne, innova- tive Krankenkasse. Das bringt auch die Gestaltung unserer Kundencenter zum Ausdruck. In unseren Kundencentern begeg- nen wir unseren Versicherten auf Augenhöhe, im übertragenen wie im wörtlichen Sinn. Der Kunde soll sich bei uns wohlfühlen, dazu trägt die offene, kommunikative Atmosphäre unserer Kundencen- ter bei.
Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022 13
Größte betriebsbezogene BKK
Mit 317.040 Versicherten sind wir die größte rein betriebsbezogene Betriebskrankenkasse in Deutsch- land. Im Ranking aller 96 Kranken- kassen liegen wir damit auf Platz 33. Wenn man bedenkt, dass es vor rund 20 Jahren noch knapp 1.000 unterschiedliche Anbieter gab, können wir stolz darauf sein, dass wir uns in diesem von Wett- bewerb geprägten Markt als rein betriebsbezogene Kasse so gut behaupten.