Page 14 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

Wie sehen uns unsere Kunden?
Kundenbefragungen
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Daher befragen wir unsere Versicherten regelmäßig zu unseren (digitalen) Services und Leistungen, fordern aktiv ihr Feedback ein und gehen mit ihnen in den Dialog. Unterstützen lassen wir uns dabei von einem professionellen Beratungsunter- nehmen.
Für die Ergebnisse unserer jüngs- ten Online-Befragung wurden uns vier Gütesiegel verliehen:
• Kundenzufriedenheit: hervorragend
• Betreuung: hervorragend
• Leistungs- und Serviceangebot:
hervorragend
• Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut
Die Ergebnisse bestätigen uns darin, dass die digitale Ausrich- tung unserer Mercedes-Benz BKK der richtige Weg ist, den Erwar- tungen unserer Kunden zu begeg- nen. Exemplarisch unterstreicht das diese Zahl: 96 Prozent der Befragten bestätigen uns, dass sie uns vertrauen – ein absoluter Spitzenwert im Marktvergleich. Vertrauen ist für uns die Basis unserer Kundenbeziehungen, darauf baut alles auf.
Kundenfeedback
Unsere Kunden können uns jeder- zeit proaktiv Feedback geben, nicht nur, wenn wir sie ausdrück- lich dazu einladen. Diese Rück- meldungen liefern uns wichtige Hinweise, wo wir stehen: Was läuft gut? Wo können wir uns ver- bessern und Prozesse optimieren, indem wir sie beispielsweise ein- facher oder schlanker gestalten? Als Bestandteil unseres Qualitäts- managements dokumentieren
wir jede einzelne – positive wie negative – Rückmeldung und wer- ten sie aus. So stellen wir unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Alles, was wir tun, denken wir aus Kundensicht.
14 Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022
96% VERTRAUEN UNS