Page 22 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

„Meine Mercedes-Benz BKK“ ist unser Online-Kundencenter. Jederzeit und überall können mit ihrem persönlichen Passwort registrierte Kunden hier viele Dinge schnell, einfach und sicher selbst erledigen, von der Adressänderung bis zur Ausstellung einer Mitgliedsbescheini- gung. Einloggen können sich unsere Kunden über unsere Website oder unsere Mercedes-Benz BKK App – die Funktionen sind identisch.
Einfach online
Webformular Familienversicherung
Aus der App heraus oder über unsere Website können Versi- cherte den regelmäßig auszufül- lenden Fragebogen zur Prüfung der Familienversicherung beant- worten. Das spart nicht nur Zeit und Porto, sondern sorgt gleich- zeitig für eine hohe Prozesseffi- zienz: Das Computerprogramm nimmt den Versicherten an die Hand und stellt sicher, dass er alle notwendigen Fragen beant- wortet – vorher ist das Abschicken des Fragebogens nicht möglich. Das Programm „erkennt“ sich widersprechende Antworten und weist den Versicherten darauf hin.
Webformular Kinderkrankengeld
Die Politik hat erkannt, welchen besonderen Belastungen vor allem Familien mit Kindern durch die Coronawellen ausgesetzt waren. Darauf hat sie mit Leis- tungsverbesserungen reagiert, zum Beispiel beim Kinderkranken- geld mit einer Ausdehnung des Anspruchszeitraums. Unser Ziel war es, Eltern schnell und unbü- rokratisch von dieser Verbesse- rung profitieren zu lassen. Mit unserem Webformular können
sie das Kinderkrankengeld schnell und einfach online beantragen.
Webformular Mutterschaftsgeld
Schnell und einfach ist auch der Zugang zum Mutterschaftsgeld. Mit unserem Webformular bean- tragen Schwangere die Entgelt- ersatzleistung mit wenigen Klicks online.
22 Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022