Page 23 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

Alles erledigt mit wenigen Klicks
Webformular Unfallfragebogen
Unsere Versicherten können den Unfallfragebogen online ausfül- len. Einen solchen Fragebogen erhalten Kunden immer dann, wenn es zu prüfen gilt, ob ein Unfall vorliegt. Ist das der Fall, machen wir Schadenersatzforde- rungen gegenüber anderen Unfallbeteiligten geltend. Als besonderen Service für unsere Trägerunternehmen ziehen wir auch Ersatzansprüche aus der Entgeltfortzahlung bei entschädi- gungspflichtigen Unfällen ein (siehe auch Seite 33). Anhand weniger Klicks kann der Kunde den Bogen ausfüllen sowie Fotos und weitere Unterlagen hochladen.
Online-Eintrittserklärung
Papier war gestern, schneller werden Neukunden online Mit- glied bei uns. Mit nur wenigen Klicks können Interessenten das Formular ausfüllen. So machen wir den Krankenkassenwechsel so einfach wie möglich.
Wir haben einen eigenen You- Tube-Kanal. Dort zeigen wir bei- spielsweise Filme über die Ausbil- dung in der Mercedes-Benz BKK, unsere Mercedes-Benz BKK App oder Tipps rund um die Gesund- heit.
  Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022 23