Page 6 - Mercedes-Benz BKK Geschäftsbericht 2022

Das dritte Jahr im Zeichen von Corona
Das Berichtsjahr 2022 stand noch deutlich im Zeichen der andau- ernden Coronapandemie, wodurch die Digitalisierung in vielen Lebensbereichen einen weiteren Schub erfuhr. Ein Beispiel aus dem Gesundheitswesen sind etwa Videosprechstunden, die für viele Ärztinnen und Ärzte sowie deren Patientinnen und Patienten inzwischen Alltag sind. Die Chan- cen der Digitalisierung haben wir genutzt und wo immer möglich unbürokratisch unsere Prozesse bei Leistungen vereinfacht. Außerdem haben wir unseren Kunden eine Vielzahl an neuen digitalen Produkten angeboten, die es ihnen ermöglichten, leich- ter durch einen von Krisen geprägten Alltag zu kommen; denn neben den Pandemiefolgen führten der Krieg in der Ukraine, die fortschreitende Inflation und daraus resultierende finanzielle Einschränkungen dazu, dass viele Menschen unter einer gestiege- nen psychischen Belastung litten.
Als kompetenter Partner haben wir unseren Kunden Angebote gemacht, um diese Situation gut zu meistern.
Exklusive Services
Ärztliche Videoberatung, Gesund- heitstelefon oder das psychologi- sche Online-Angebot Novego sind Beispiele dafür, wie unsere Kun- den schnelle und kompetente Hilfe bekommen, speziell auch bei psychischer Belastung.
Digitale Gesundheitskurse
Beschleunigt durch die Pandemie sind Online-Gesundheitskurse eine gleichwertige Alternative zu Präsenzangeboten geworden. Sie bieten eine gute und vor allem sichere Möglichkeit, sich fit zu halten. Weiterer Vorteil: Längere Anfahrten entfallen und die Teil- nehmer sparen Zeit, so dass sie ein Online-Angebot viel leichter in ihren Alltag integrieren können als eine Veranstaltung in Präsenz. Mit unserer Mercedes-Benz BKK
App laden unsere Kunden die Teilnahmebescheinigung einfach hoch und bekommen ihre Gebüh- ren erstattet.
6 Mercedes-Benz BKK | Geschäftsbericht 2022